Teamliga

alle Daten finden Sie hier
https://bridge-baden-wuerttemberg.de/ligaspielplaene-2020

Landesliga Singen 2 in VS-Schwenningen:

ist abgesagt!




Liebe Liga-Kapitäne!

Die Spielpläne für die Saison 2020 sind veröffentlicht. Sie finden sie hier:
https://bridge-baden-wuerttemberg.de/ligaspielplaene-2020

Einige Hinweise dazu:
Es wurden in diesem Jahr 4 Ligen gebildet:
eine Regionalliga (10 Teams), zwei 1.Landesligen Nord/Ost und Süd/West (je 8 Teams) und eine 2.Landesliga (6 Teams).
Die Startzeiten wurden etwas angepasst bzw. vereinheitlicht. Genereller Beginn in allen Ligen und an allen Tagen ist jetzt immer 11 Uhr. In der Regionalliga gibt es einen neuen Zeitplan, der sich in der Bundesliga bewährt hat und den weiter entfernten Teams An- und Abreise erleichtern soll: Statt wie bisher Samstags 2 Kämpfe (4 Segmente) und Sonntags 1 Kampf (2 Segmente) zu spielen, werden in dieser Saison Samstags und Sonntags jeweils 3 Segmente (1,5 Kämpfe) gespielt.
In den Landesligen bleibt der Zeitplan ähnlich, es wurde allerdings auf mehrheitlichen Wunsch die Pause zwischen den beiden Kämpfen verkürzt.
In der 2. Landesliga entfällt das 1. Wochenende, da nur 5 Runden gespielt werden. Es ist dadurch mehr Zeit für den Nachbarschaftskampf. Dieser kann in allen Landesligen ab sofort, gern also auch schon 2019 gespielt werden.

Die Details entnehmen Sie bitte der Homepage des Landesverbandes.

Ich wünsche allen Mitspielern eine erfolgreiche Saison 2020!

Mit bridgesportlichen Grüßen
Wolfhart Umlauft